Wer wir sind?

Der "Kultur- und Verschönerungsverein Flintbek e.V." wurde im Jahr 1969 unter dem Namen „Verschönerungsverein Flintbek e.V." gegründet.

Wir sind Damen und Herren aus Flintbek und Umgebung, denen unser Ort und unsere Umgebung am Herzen liegt. Der Verein hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder. Zum Gründungsvorstand gehörten der 1. Vorsitzende Herr Fritz Dencker, der 2. Vorsitzende Herr Walter Rademacher , der Kassenwart Herr Heinz Reinke und der Schriftwart Herr Ernst August Jessen. 1973 übernahm Herr Wilhelm Roggencamp für 37 Jahre die Führung des Vereins. Herr Harald Aust löste Herrn Roggencamp 2010 ab und übergab das Amt 2015 an Herrn Horst Dieter Lorenzen.

Getreu unserem Motto: "Gemeinsam für ein lebenswertes Flintbek", treffen wir uns mit anderen Flintbeker Bürgern auf unseren Stammtischen und unterstützen den Vorstand durch Ideen, Anregungen und tatkräftige Hilfe. Jede(r) Bürger(In) ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ideen, Hinweise und tatkräftige Unterstützung.