Wer wir sind?

Wir sind Damen und Herren aus Flintbek und Umgebung, denen unser Ort und unsere Umgebung am Herzen liegt. Wir treffen uns mit anderen Flintbeker Bürgern auf unseren Stammtischen und unterstützen den Vorstand durch Ideen, Anregungen und tatkräftige Hilfe.

Was wir tun!

Wir informieren interessierte Bürger zum Beispiel durch Ortsführungen über Wissenswertes über Flintbek und Umgebung, tragen durch verschiedene Projekte zur Verschönerung unseres Ortes bei und stellen Ruhebänke in der Gemarkung Flintbek auf.

Mach mit!

Der Verein hat zur Zeit ca. 80 Mitglieder. Mitglied kann jeder werden, der Interesse am Erscheinungsbild und an kulturellen Veranstaltungen unsere Ortes hat. Aber auch Nicht-Mitglieder können bei unseren Projekten mitwirken und ihre Ideen einbringen.

Aktuelle Projekte

Wir sind ständig mit kleinen und größeren Projekten in und um Flintbek aktiv. Ab Herbst 2016 gestalten wir Ortsführungen. An interessanten Orten in Flintbek stellen wir Informationstafeln auf. Wir sind dabei, ein Verzeichnis der Ruhebänke in der Gemarkung Flintbek zu erarbeiten und die Bänke mit Notruftafeln zu versehen. Genauere Informationen finden Sie, wenn Sie links auf die einzelnen Projekte klicken.

Was? Stammtisch des Kultur-und Verschönerungsvereins Flintbek

Wann? Donnerstag, den 03.08.17 um 19 Uhr